Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Montag - Donnerstag:
09:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 18:00 Uhr

Fahrschule Schölermann Wir stellen uns vor

Die Fahrschullehrer

Jürgen Schölermann

Ich bin Jürgen Schölermann, 1952 geboren und der Inhaber der Fahrschule. Seit 1973 bilde ich in allen Fahrerlaubnisklassen aus und seit 1980 bin ich mein eigener Chef. Mein Steckenpferd ist die LKW und Busausbildung. In meiner knappen Freizeit fahre ich gerne Motorrad und treibe etwas Sport.

Sönke Schölermann

Ich bin Sönke Schölermann und Diplom-Handelslehrer sowie Fahrlehrer aller Klassen. Das Fahren lehren macht mir großen Spaß! In meiner Freizeit spiele ich Fußball oder ärgere mich über meinen Computer.

Bodo Wißmach

Hallo, mein Name ist Bodo Wißmach. Ich wurde 1961 im schönsten Bundesland von Deutschland geboren.  Meine Hobbys sind Tanzen und Tischtennis spielen. Seit April 1986 bin ich Fahrlehrer der Klassen A, BE, CE. Das schönste Bundesland ist natürlich Schleswig-Holstein.

Udo Harder

Mein Name ist Udo Harder. Ich bin 1963 in Lübeck geboren. Ich lebe in Schönwalde in der Schleswig-Holsteinischen Schweiz. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und trainiere zwei Jugendmannschaften in Fußball. Ich bin Fahrlehrer aller Klassen.

Tim Glockow

Mein Name ist Tim Glockow. Ich bin 1965 in Flensburg geboren. Ich wohne in Bargfeld Stegen und bin seit 1993 Fahrlehrer. In meiner Freizeit betreibe ich Fitness. Ich bin Fahrlehrer aller Klassen.

Michael Andreas Ollig von Paul

Ich heiße Michael Andreas Ollig von Paul und bin Baujahr 1963. Ich komme aus dem Rheinland und gehöre seit Oktober 2007 zum Team der Fahrschule Schölermann. Als Papa von 6 Kindern habe ich auch zu Hause alle Hände voll zu tun (aber alles mit viel Spaß). Hobbymäßig bin ich Karnevalist (eben Rheinländer) und bastele an allem möglichen rum (mit mehr oder weniger Erfolg).

Dirk Hansen

Moin, ich bin Dirk Hansen, Baujahr 1975 mit Erstzulassung in Kiel. Mein Abstellplatz liegt in Lübeck. Zum Schölermann-Team gehöre ich seit Oktober 2009. Ich bin Fahrlehrer aller Klassen und Motorrad Sicherheitstrainer. In meiner knappen Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad und Ski.

Ole Köhler

Hallo, ich bin Ole Köhler und bin der Jüngste im Team. Ich bin Fahrlehrer der Klasse BE und A. In meiner Freizeit machen meine Frau, Herbert (unser Bulli) und ich die Küsten des Landes unsicher. Die Musik ist dabei unser ständiger Begleiter!

Die guten Seelen im Büro

Rosemarie Schölermann

Rosemarie Schölermann, die Frau vom Chef, die gute Seele und die Dame für unser Büro. Alle Angelegenheiten rund um den Führerschein und Antragstellungen sind ihr Aufgabenbereich. Für alle Sorgen und Nöte bei der Ausbildung unserer Fahrschüler hat sie immer ein offenes Ohr. 

Kathrin Schölermann

Hallo, mein Name ist Kathrin Schölermann. Ich betreue dieses Fahrschulbüro immer dann, wenn Not am Mann/Frau ist. Mein erster Arbeitsplatz ist aber in unserem neuen Ausbildungszentrum. In der übrigen Zeit halten mich meine beiden Kinder ordentlich auf Trapp.

Administration

Walter Schölermann

Mein Name ist Walter Schölermann. Ich wurde 1958 geboren und bin seit dem 01.04.2010 in der Fahrschule für den administrativen Teil zuständig. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad.

Standort Bargteheide

Am Markt 26, 22941 Bargteheide

04532 - 21261

Bürozeiten:

Montag - Donnerstag:
09:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 18:00 Uhr

Standort Bargfeld-Stegen

Mittelweg 1, 23863 Bargfeld-Stegen

04532 - 21261

Bürozeiten:

Mittwoch:
18:00 - 19:00 Uhr
Zum Seitenanfang